Spannendes Fach, tolle Dozierende an der Uni Trier

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Trier ist sehr gut organisiert. Man bekommt durch Vorlesungen & Seminare tolle Einblicke in zukünftige Berufsfelder. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und in Seminaren hat man viele Chancen Fragen zu stellen. Kann es sehr empfehlen!

Sehr gute Lernumgebung an der Uni Trier

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Psychologie an der Universität bietet umfassende theoretische Ausbildung in verschiedenen Psychologiebereichen, unterstützt von kompetenten Dozenten und guter Ausstattung. Administrative Unterstützung und moderne Lernumgebungen tragen zur Zufriedenheit bei. Trotz hoher Arbeitsbelastung und anspruchsvollen Prüfungen ist der Studiengang eine ausgezeichnete Wahl für eine fundierte Ausbildung in Psychologie.

Gute Dozenten schlechte Orga

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut und spannend. Viele Bereiche werden abgedeckt und die Dozenten sind fair und kompetent. Organisatorisch aber mangelhaft- Informationen werden selten oder keine gegeben, Bearbeitung von zB Praktikaanträgen dauern im Schnitt drei Monate.

Studiengang den jeder studiert haben sollte

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Herbst angefangen Psychologie zu studieren, weil es mich nach Recherchen und Podcasts sehr angesprochen hat. Ich bin heute wie am ersten Tag sehr zufrieden mit der Stadt und vor allem dem Studiengang. Für jeden ist was bei den Fächern dabei und die Dozenten unterstützen einen, vor allem in Seminaren, wo man Studieninhalte durch spannende Referate und immer neue Kommolitoninnen festigen kann. Allgemein bin ich der Meinung, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.