Überforderung pur!

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Wer nach dem Notendruck im Bachelor Bock hat wieder enorm unter Druck zu stehen, ist hier genau richtig. Wie vielen anderen Bewertungen zu entnehmen ist, ist der Stoffumfang viel zu umfangreich und kaum zu bewältigen. Statistik zu bestehen wird schwierig aufgrund unfair gestellter MC-Fragen. Ebenfalls schaffen es nur wenige, das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren. Wahl-Module sind sehr mau. Mit Abstand am Schlimmsten ist der Stoffumfang in Bio - und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Der Campus und die Stadt sind wirklich schön.
Die Vorlesungen sind bis jetzt in Ordnung, manche sind besser als andere. Die Dozenten geben sich Mühe. Die Themen sind größtenteilsinteressant,allerdings wiederholt sich auch einiges aus dem Bachelor.
Alles in allem würde ich bis jetzt sagen, dass es eine gute Uni.

Selbstverwirklichung und Entfaltung

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich habe gefunden, was mir Spaß macht und was mich erfüllt. Zusätzlich habe ich Freunde gefunden, die mir immer bleiben werden und eine wunderschöne und gleichzeitig gemütliche Stadt kennengelernt. Um sein zu können, wer du bist, musst du erst herausfinden, wer du eigentlich sein willst. Das herauszufinden hat mir mein Studium, aber auch die Menschen, die Ich kennengelernt habe gezeigt. Es war ein harter und anstrengender Weg, aber ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Update seit 2016 nach 4 Semestern

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Nachdem ich im ersten MSc Semester bereits eine Bewertung schrieb, dachte ich, dass es nun an der Zeit wäre, ein Update zu schreiben.

Es hat sich leider wenig getan seit 2016, sodass ich noch immer sagen muss, dass die Notenvergabe intransparent ist und manche Klausuren eher Schikane sind, als dass hier Stoff vermittelt wird (z.B. ist mir eindrücklich eine Klausur hängengeblieben, für die seitenweise R-Befehle auswendig gelernt werden mussten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.