Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell)" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.6
Marie , 14.02.2024 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
4.1
Annika , 11.02.2024 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
4.7
Hannah , 20.11.2023 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Integrated Social and Cognitive Psychology
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
Charlotte Fresenius Hochschule
Infoprofil
Psychology
Master of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetente Professor*innen

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

4.6

Unsere Profs setzen sich sehr für den Ausbau des neues Studienganges auf und sind zum Teil sehr Up to Date, was die neue Weiterbildung angeht. Alle sind sehr kompetent, können gut erklären und wollen viel Wissen vermitteln. Sie meinen es gut mit uns Studierenden und wollen alle gut durchs Studium bringen.

Es werden ausreichend Plätze für Seminare zur Verfügung gestellt, das letzte Mal, als ein paar Studies keinen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachliche Kompetenz und nahbare Professor:innen

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

4.1

Fachlich wirklich gute Universität. Leider ist durch den Standortwechsel von der Innenstadt am Schloss zum Westerberg der Standortvorteil geringer. Dennoch super zufrieden. Kleine Studierendenstadt, wirklich gute Mensa und nahbare Professor:innen, die selbst beim Sommerfest und bei der Weihnachtsfeier aktiv dabei sind!

Schwerpunkt interkulturelle Psychologie

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

4.7

Ich bin zufrieden mit dem einmaligen Angebot in Deutschland. Dozierende sind hilfsbereit, die Veranstaltungen sind zwar sehr anspruchsvoll aber gut gestaltet. Workload für einen Master zu erwarten natürlich höher als im Bachelor aber dafür auch praxisbezogen und interessant/abwechslungsreich. Das Studium
Ist vor allem auf englisch, das sollte man vorher auf jeden Fall bedenken.

Master in InterkulturellerPsychologie zu empfehlen

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

4.1

Ich habe jetzt die Hälfte meines Masters in Osnabrück rum. Es gefällt mir sehr gut. (größtenteils) Engagierte Professoren, gute Strukturen, nette Mitstudierende und unglaublich interessante Inhalte. Außerdem können die 4 Pflicht Nebenfächer in jeglichen Bereichen gewählt werden um den Horozont zu erweitern was für den Studiengang sehr logisch ist und es, durch die geringe Fachbindung, einfach macht ein Auslandssemester durchzuführen :).

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023