Einen kleine kompetente Familie

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Das Studium Psychologie im Master zeichnet sich vor allem durch den guten und engen Kontakt zu den Dozenten aus. Durch die überschaubare Anzahl der Studenten gibt es immer ausreichend Platz in Lehrveranstaltungen und Seminaren und die Dozenten gehen sehr individuell auf die einzelnen Studierenden ein. Mit der Zeit findet man sich in einem Kreis aus bekannten, fachlich hoch kompetenten Personen wieder, man lebt sich quasi in einer Familie ein. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig vom Schwerpunkt

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Im Master entscheidet man sich für einen Schwerpunkt ich hatte den klinischen Schwerpunkt. Ich hätte mir aber eine stärkere Vertiefung gewünscht. Im Vergleich zu dem interkulturellen Master hatten wir nicht viel mehr klinische Inhalte.

Insgesamt zufrieden

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Auch wenn ich mir inhaltlich noch ein bisschen mehr vom Master versprochen habe, bin ich doch recht zufrieden. die Dozenten waren beinah alle super. Die Inhalte nicht zu schwer / nicht zu leicht. Lernmittel alles top. Nette Uni. prima Fachschaft. Obwohl der Master ja nur sehr kurz ist konnte man leicht neue nette Menschen kennenlernen.

Gut aufgestellt + anspruchsvoll: Psychologie Osna!

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Das Studium der klinischen Psychologie in Osnabrück ist klasse. Natürlich kostet es Nerven und Schweiß, aber man bekommt etwas für seine Mühe. Es ist sehr viel Stoff in viel zu wenig Zeit, sodass man wohl nicht für die Ewigkeit lernt, aber das liegt an Bologna und nicht an Osnabrück. Hier versuchen die Dozenten das Beste draus zu machen und es funktioniert. Der Studiengang ist forschungsorientiert und vermittelt Kenntnisse in Neurobiologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.