Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Zuviel Stoff und unfaire Klausuren! Frechheit!!!!!

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich studiere inzwischen im 2. Mastersemester klinische Psychologie und bin von der Lehre sehr enttäuscht. Zwar sind die Fächer spannend, jedoch mit Stoff völlig überladen. Der Arbeitsaufwand im Rahmen der Klausurvorbereitung ist enorm hoch. Manche Fächer sind derart mit Stoff überladen, dass es fast unmöglich und irrational erscheint überhaupt diese Menge bis zur Klausur zu lernen. Die Klausuren sind sehr fies gestellt. Den Studenten werden dabei gemeine Fallen gestellt. Gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber spannend

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Der Master setzt nochmal eine ganze Schüppe drauf und man muss wirklich viel lernen. Dafür ist die Atmosphäre in den Lehrveranstaltungen aber super, die Inhalte machen (größtenteils) Spaß, die Dozenten sind sehr nett und auch unter Kommulitonen hilft man sich gegenseitig super. Osnabrück als Stadt ist toll, ich fühle mich sehr wohl. Man merkt, dass hier viele Studenten heimisch sind, die Wege sind kurz und man kommt fast überall mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Vertiefung und mangelhafte Organisation

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich bin nun seit einem Monat eingeschrieben und leider recht enttäuscht, was auf die mangelhafte Organisation zurückzuführen ist. Ich bin im klinischen Schwerpunkt eingeschrieben und - das wird in anderen Bewertungen bereits angesprochen - es gibt viel zu wenig Vertiefungsangebote zum Fach. Das einzig klinische Nebenfach (Psychohygiene) wird seit diesem Semester nicht mehr angeboten - dies wurde uns erst in der Einführungswoche mitgeteilt - steht jedoch noch immer in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Interkulturell

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Interessante Inhalte und z.T. sehr gute und engagierte Dozenten. Leider läuft das Studium nicht wirklich auf ein bestimmtes Berufsbild raus und die Jobsuche wird nicht unbedingt leichter. Statistik nimmt einen etwas zu großen Teil im Studium ein, allerdings wird es sehr gut gelehrt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.