Master in InterkulturellerPsychologie zu empfehlen

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich habe jetzt die Hälfte meines Masters in Osnabrück rum. Es gefällt mir sehr gut. (größtenteils) Engagierte Professoren, gute Strukturen, nette Mitstudierende und unglaublich interessante Inhalte. Außerdem können die 4 Pflicht Nebenfächer in jeglichen Bereichen gewählt werden um den Horozont zu erweitern was für den Studiengang sehr logisch ist und es, durch die geringe Fachbindung, einfach macht ein Auslandssemester durchzuführen :).

Viel Flexibilität

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich studiere in Interkulturellen Master und dieser bietet wirklich ein hohes Maß an Flexibilität um seine eigenen Interessen stärker zu verfolgen. Das finde ich richtig super.
Es werden verschiedenste Auslandsaufenthalte unterstützt und auch das belegen der unterschiedlichsten Nebenfächer.

Der neue Master ist sehr praxisorientiert

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Der neue Master ist sehr praxisorientiert gestaltet und bereitet einen gefühlt sehr gut auf die Praxis vor. Der Master ist sehr darauf ausgelegt auf die anschließende Ausbildung vorzubereiten, wenn man keine Ausbildung/Weiterbildung am Ende plant könnte dies stören. Es sollte erwähnt werden, dass in den Seminaren eine Anwesenheitspflicht herrscht.

Sehr Organisiert, Wohl der Studierenden wichtig

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Studiengang ist ziemlich organisiert, wohl der studierenden ist sehr wichtig und die Meinung der Studierenden wird gehört. Manchmal wird allerdings sehr viel verlangt, der Workload wird nicht optimal eingeschätzt. Prüfungen sind auch relativ schwierig gestaltet, was dem Studiengang aber entspricht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.