Unfaire Klausuren

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Leider wird erwartet, neben den eh schon vielen Inhalten aus der Vorlesung zusätzlich sehr viel Literatur zu lesen, was bei 4 gleichzeitig laufenden Modulen einfach unvorstellbar ist. Die Klausuren bestehen nur aus höchstens 20 Fragen und fragen nach sehr vielen Details ab. Das macht nicht nur für mich, sondern auch für die meisten KommilitonInnen einen guten Abschluss unmöglich. Dabei gehen einige Lehrende nicht auf Kritik ein.

Interkultureller Master

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Nach dem Bachelorstudium an der Uni Osnabrück habe ich mich auch für den Master in Osnabrück entschieden. Der Master in Interkultureller Psychologie hat mich dazu motiviert, Möglichkeiten für Forschungs- und Studienaufenthalte im Ausland wahrzunehmen, die mich nach Österreich, Kenia und die USA führten.

Wenig zusätzliche Informationen zum Bachelor

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an der MSH gemacht und bin von Osnabrück (klin. M.Sc.) echt enttäuscht, da ich leider kaum etwas dazu gelernt habe. Das erste Studienjahr (1. + 2. Semester) ist viel zu voll gepackt mit Vorlesungen und Seminaren, wohingegen das letzte Studienjahr (3. + 4. Semester) ein Witz ist - ich frage mich bis heute, welchen Sinn diese Aufteilung hat.
Die Module Biopsychologie und Verhaltensmedizin sind eine absolute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte im interkulturellen Master

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Vom Inhalt her finde ich den Master in interkultureller Psychologie sehr interessant, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Master der einzige seiner Art in Deutschland ist. Die Dozenten könnten sich allerdings teilweise mehr Mühe geben, z.B. bei den Klausuren, die teilweise sehr unfair gestellt werden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.