Sehr schön

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich bin positiv überrascht, dass alles soo interessant ist. Auch die Variabilität unster den einzelnen Modulen ist sehr spannend und mit Sichergeit für jeden was dabei. Ich empfehle aber sich fürs Wintersemester einzuschreiben, da dort mehr Plätte vergeben werden und der Modulplan besser ausgelegt ist. Sommersemster ist aber auch auf jeden Fall machbar. Der Unterscheid ist nach dem 2 Semster aufgehoben.

Nicht durchdacht

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich bin im vorletzten Psychologie Jahrgang und der sogenannte Übergang zwischen den Studiengängen ist einfach grauenhaft umgesetzt. Alle Parteien sind unzufrieden. Es scheint als hätte sich keiner im Vorfeld Gedanken darüber gemacht wie man beide Studiengänge gleichzeitig anbieten kann, bis alle aus dem alten Studiengang fertig sind.

Praxisnah und interessant - je nach Dozent

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

An sich liebe ich das Studium. Die Inhalte sind wirklich breit gestreut und sehr vielseitig. Der Fokus liegt weniger auf Statistik als bei anderen Studiengängen (Vor- und Nachteil). Dafür gibt es schon viele praktisch-klinische Bezüge und wirklich gute Seminare. Leider ist der Noten und Zeitdruck hoch, so dass man vieles nicht vertiefen kann, was einen eigentlich sehr interessiert. Die Dozenten sind tw sehr engagiert, halten spannende und gut strukturierte VL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte teils sehr unkritisch und veraltet

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Gerade im Studiengang Psychologie ist es so wichtig aktuelle Erkenntnisse zu lehren und vor allem kritisch mit alten “Studien” umzugehen. Dies fand in sehr vielen Fällen leider überhaupt nicht statt und somit ist sie Uni leider nur begrenzt zu empfehlen.