Wachstum in

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Bis jetzt ist es sehr schön hier, man muss aber alles selber organisieren, es ist eine Uni und keine Hochschule, dass merkt man. Aber alle sind sehr hilfreich und wenn der Wille und die Motivation besteht und ein bisschen Glück dabei ist. Auserdem sollte man sich gut mit seinen Kommilitonen verstehen

Durchmischt

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meist spannend und verständlich aufbereitet.
Die Seminare sind hingegen nicht so abwechslungsreich gestaltet. Meist muss eine Präsentation in Kleingruppen erarbeitet werden.
Die meisten Dozierenden und die Studienbeauftragten sind hilfsbereit und freundlich.
Der Übergang zwischen dem alten und dem neuen Bachelor wurde katastrophal gehandhabt. Sehr schlechte Organisation. Niemand scheint zu wissen, wie was geregelt werden soll.

Tolle neue Erfahrungen

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich tolle neue Einblicke in den Bereich Psychologie bekommen. Ich habe Bereiche kennen gelernt, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt und dass ich in diesem Bereich nach dem Studium arbeiten kann.
Die Berufe in denen man als Psycholog/in und Psychotherapeut/in arbeiten kann sich super vielseitig und unterschiedlich.

Gute Dozenten, ausbaufähige Digitalisierung

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Der Campus wird von Jahr zu Jahr schöner. Die meisten Dozenten lieben ihren Job und das merkt man. Die Inhalte sind gut strukturiert und verständlich. Die Umstellung auf digitales Lernen ist ausbaufähig.
Leider war unser Institut ausgelagert, das kann man sich nicht wirklich wie ein Teil der Uni vor. Sonst aber rundum ein gutes Lehrabgebot mit vielen Benefits.