Vielseitiger Studiengang

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie und Psychotherapie ist vielseitig und sehr interessant. Er gibt den Studierenden die Möglichkeit die verschiedenen Aspekte der Psychologie kennenzulernen und zu verstehen, sodass die Studierenden breite Zukunftsperspektiven haben. Mit der Reformation und dem Hinzufügen der Psychotherapie, bietet die Universität Mainz denen, die sich in die psychotherapeutische Richtung spezialisieren wollen, einen Vorsprung.

Interessant in schönem Umfeld

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Die JGU ist wirklich eine sehr schöne Uni, wobei mir das Campus design vor allem zusagt. Ebenfalls hat sie sehr viele schöne Bereichs-Bibliothenken und Mensen, die einem viel Abwechslung bieten. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden von meist freundlichen Dozent*innen unterrichtet. Das einzige Manko ist die Vorlesung „Allgemeine Psychologie“, allerdings ist diese schon lange im Gespräch bzgl. Änderungen und mit Willenskraft ist auch das ist zu schaffen. Rundum bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme im Wandel des Studiengangs

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich studiere im alten Bachelor Psychologie, was mir prinzipiell auch sehr gefällt. Die Reform des Systems kam mitten in meinem Studium. Von der Option, in den neuen Studiengang zu wechseln, wurde uns abgeraten. Jedoch werden jetzt z.B. immer mehr Veranstaltungen langsam abgebaut und viele Informationen fehlen einfach. Da fühlt man sich doch etwas im Stich gelassen, denn wir profitieren wirklich gar nicht von der Reform - im Gegenteil. Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wachstum in

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Bis jetzt ist es sehr schön hier, man muss aber alles selber organisieren, es ist eine Uni und keine Hochschule, dass merkt man. Aber alle sind sehr hilfreich und wenn der Wille und die Motivation besteht und ein bisschen Glück dabei ist. Auserdem sollte man sich gut mit seinen Kommilitonen verstehen