Bewertungen filtern

Sehr theorielastig, dennoch das Richtige

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Psychologie-Studium in Konstanz ist sehr theorielastig, das wird aber durch das Praxissemester im 5. Semester wieder aufgeholt. Das ist eine Besonderheit des 8-Semester-Bachelors in Konstanz! Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent und die Lehrveranstaltungen interessant. Viele Wahlmöglichkeiten hat man im Studium allerdings nicht.

Allgemein und methodenlastig

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Generell sehr gutes Angebot an Seminaren, kleine Gruppen und oft abwechslungsreich gestaltet. Allerdings starke Gewichtung auf klinischen Inhalten und sehr forschungs- und methodenorientiert. Der Bachelor geht 4 Jahre und beinhaltet ein Pflichtpraktikum, was einen guten Einblick in die Praxis liefert und da dies schon im Bachelor statt findet, kann man sich für den Master dann auch guten Gewissens spezialisieren.

Gut organisiert und viel für´s Leben dabei

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin damals eher zufällig nach Konstanz gekommen und hab auch noch lange gezweifelt u.a. wegen dem 8-semestrigen Bachelor. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es ein sehr glücklicher Zufall war, dass ich nach Konstanz gekommen bin.
Das halbjährige Praktikum im Studium, ist das beste was einem passieren kann, wenn man bedenkt, dass man ein ganzes Leben lang den Job bzw, der Richtung nachgeht, die man für den Master und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Bandbreite, spannende Themen

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es werden im Grundstudium viele Inhalte aus einer großen Bandbreite an Themen behandelt. Das Praxissemester ist ebenfalls eine gute Möglichkeit, herauszufinden, welche Richtung man später einschlagen möchte.
Bibliothek bräuchte eventuell einige Plätze mehr mit Steckdosen.

  • 3
  • 57
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023