Es gefällt mir

Psychologie (B.Sc.)

Die Online Lehre funktioniert sehr gut. Es wurde alles über Zoom gemacht. Der Studiengang macht viel Spaß und die Dozierenden sind motiviert und kümmern Sichtung die Studierende. Die Klausuren sind (mit ganz wenigen Ausnahmen) sehr fair gestalten. Uni ist relativ schlecht ausgestattet.

Anspruchsvoll und interessant

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Studium an der Uni Köln habe ich viele neue Leute kennengelernt, spannende Inhalte und wieder gemerkt, dass Dozenten auch viel von den Erfolgen oder auch das Interesse an bestimmten Inhalten ausmachen. Der Austausch untereinander ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Bis jetzt gut

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation ist bis jetzt echt zufriedenstellend. Auf Fragen und Unklarheiten wird eingegangen und man erhält die nötige Unterstützung. Zu den Inhalten kann ich noch nicht so viel sagen, da ich mich noch an Anfang meines Studiums befinde. Aber auch das klingt bisher sehr vielversprechend.

Interessant aber zu oberflächlich

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde, das Studium an sich hat sehr interessante Inhalte die aber gerade im klinischen Bereich viel zu oberflächlich behandelt werden. Wenn man schnell weiß in welche Richtung man später gehen möchte, ist es schwer, diesen Bereich schon vor dem Master zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.