Selbst ist die Frau

Psychologie (Bachelor)

Ich fand die Inhalte super spannend und die Dozierenden fast alle auch sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Allerdings ist die Ausstattung und die Literatur (vorallem nach den Trennung von Landau) sehr ausbaufähig In die Seminare und Hörsääle ist man immer super reingekommen und auch bei Fragen konnte man immer die Dozierende fragen. Der Campus ist in Metternich und deshalb nicht so super gut zu erreichen und sich dort gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als gedacht

Psychologie (Bachelor)

Ich bin noch im 1. Semester, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Gerade ist es sehr viel Stoff auf einmal. Es sind aber viele interessante Dinge dabei, gerade die Beispiele aus dem Alltag finde ich sehr interessant da sie das ganze Greifbarer machen. Durch kleine Experimente wird das ganze auch nicht so trocken.

Erfüllter Traum

Psychologie (Bachelor)

Schon immer habe ich mir gewünscht Psychologie zu studieren, da die Uni Koblenz es nun NC frei anbietet konnte ich mir diesen Traum erfüllen.
Ich würde diesen Zweifach Bachelor jedes Mal wieder wählen. Mein zweites Hauptfach „Soziologie“ finde ich auch sehr interessant. Viel interessanter, als ich es mir vorgestellt hatte, wenn ich ehrlich bin.
Der kleine Campus ist zudem sehr übersichtlich. Ich bin (noch) extrem zufrieden!

Zwei-Fach-Bachelor

Psychologie (Bachelor)

Der Studiengang gefällt mir gut und es werden viele interessante Inhalte vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und man kann jederzeit Fragen stellen. Außerdem ist der Studiengang nicht überlaufen, sodass man man leicht Leute kennenlernt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023