Studieren mit Profil

Psychologie (Bachelor)

Das Studium bietet einem sehr viele Möglichkeiten, da man durch die zwei Basisfächer im Zwei-Fach-Bachelor ein breites Spektrum an Wissen vermittelt bekommt. Man kann seine Fächer sehr individuell wählen und durch Schlüsselkompetenzen auch auf menschlicher Ebene sich selbst weiterbilden.

Mich selbst neu kennengelernt

Psychologie (Bachelor)

Ich habe gelernt wie wir Menschen verschiedene Situationen erleben und warum wir uns dementsprechend verhalten. Somit habe ich auch viel Neues über mich selbst gelernt. Besonders spannend finde ich die Sozialpsychologie also das zwischenmenschliche Verhalten.

Zwei-Fach-Bachelor Psychologie und Anglistik

Psychologie (Bachelor)

Für Personen mit einem Abischnitt, der den B.Sc. in Psychologie nicht hergibt, eine gute Möglichkeit in psychologische Themen reinzuschnuppern. So kann man sich vergewissern, ob man ggf. auf anderem Wege den Bachelor anstreben will und sich dies lohnt. Wichtig ist zu wissen, dass klinische und biologische Inhalte fehlen, die für eine psychotherapeutische Karriere essenziell sind (aber im Auslandssemester oder Aufbaukursen theoretisch nachgeholt werden können). Ich habe das Studium abgeschlossen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Psychologie (Bachelor)

Die Auswahl der Seminare in den verschiedenen Modulen können stark variieren. Größtenteils findet man eins, welches einen sehr anspricht. Da ich den Zwei-Fach-Bachelor studiere, sieht mein Stundenplan sehr abwechslungsreich aus. Zu der Kommunikation mit Dozenten kann ich nur positives sagen. Mir konnte Durchweg geholfen werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023