Sehr Moderne Inhalte

Psychologie (Bachelor)

Wir haben Dozenten die sich mit aktuellen Forschungsthemen befassen und darin auch selber forschen. Auch wenn wir keine klinische Psychologie haben, sind wir sehr weitläufig gefördert. Die Wahlfach Möglichkeiten bieten super Möglicjkeiten sich intensiver mit der Materie auseinander zu setzen

Ein buntes Wirrwarr

Psychologie (Bachelor)

Zunächst kann ich sagen, dass man gegen den Studiengang nichts einwenden kann, jedoch ist die Ausstattung für den Studiengang Psychologie nicht ausreichend gewesen. Literaturrecherche in der Bibliothek stellte ein ungehaltenes Fiasko dar. Die Dozentin wiederum waren aufgrund des kleinen campus sehr hilfreich und stets zu sprechen. Alles in allem eine sehr heimelige Uni, die ihren gewissen Reiz durch den interessanten Studiengang gewinnt.

Befriedigend

Psychologie (Bachelor)

An sich ist der Studiengang befriedigend. Man hat eine Auswahl an teils super spannenden und eher uninteressanten Seminaren. Leider sind die wirklich interessanten Seminare schnell „ausgebucht“ und einen uninteressanteren Kurs zu wählen erfüllt dann auch nicht ganz seinen Zweck.
Das Onlinestudieren hat mich an meine Grenzen gebracht, da ich zu der Zeit mit meinem Studium erst angefangen habe und es viel zu viele Webseiten gab, die man benutzen musste und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beginn des Semesters!

Psychologie (Bachelor)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viel Mühe gegeben wurde uns einen schönen Start ins Unileben zu geben mit vielen verschiedenen Veranstaltungen und Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant, doch der ein oder andere Dozent*in macht es doch besser als die/der andere.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023