Basis für Psychologie

Psychologie (Bachelor)

Wie der Studiengang auch beschrieben wird, bietet er gute Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Psychologie. Besonders im Fokus liegen dabei Entwicklungspsychologie und Organisationspsychologie, die sehr interessant gestaltet sind. Für einen Anfang in dieser Richtung, absolut empfehlenswert!

Erfahrungen über Menschen und sich selbst

Psychologie (Bachelor)

Der Studiengang Psychologie an der Universität Koblenz, hat mich sehr begeistert und tut es weiterhin. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr umfassend und man lernt nicht mir die Analyse und Beurteilung anderer Menschen, sondern auch viel über sich selbst, seine eigenen bewegpunkte. Man erlernt einige softskills, sowie einiges an Wissen aus Studien oder Literatur Recherchen, was wiederum ziemlich interessant ist.

Forschungsbasis

Psychologie (Bachelor)

Unser Studium ist sehr forschungsfokussiert, jedoch legt es auch einen sehr hohen Wert auf die persönlichen Kompetenzen der einzelnen Studis. Die Coronazeit, hat den Studierenden als auch dem Lehrpersonal viele Hürden in den Weg gelegt, die möglichst nahe an den Erwartungen der Studis überwunden werden konnten.

Unorganisiertes Pädagogikstudium

2.3

Der Zwei-Fach Bachelor ist meiner Meinung nach nicht durchdacht. Er bereitet ungenügend für weitere Masterstudiengänge vor. Die Veranstaltungen wiederholen sich stetig, es wird nur ein anderer Name draufgeklatscht. Insgesamt würde ich mich nicht erneut an der Uni Koblenz für den Zwei-Fach Bachelor immatrikulieren.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023