Schwerpunktlastig

Psychologie (Bachelor)

Aufgrund der Gesamtausrichrung der Uni ist der Studiengang auf den Schwerpunkt Entwicklungspsychologie ausgerichtet, mit den Wahlfächern kann man aber ein bisschen Abwechslung reinbringen. Besonders schwer ist das Studium nicht und man besteht alle Klausuren ohne Probleme.

Schöne Kombination

Psychologie (Bachelor)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und haben stets ein offenes Ohr für die Studierenden. Keine klinische Psychologie. Wenn jemand anschließend einen Psychologie Master machen will muss man sich hier dementsprechend weiter fortbilden. Nützliche Kombination mit Management um anschließend bspw einen Wirtschaftspsychologie Master zu beginnen.

Weit entfernt von vollwertigem Psychologie-Studium

Psychologie (Bachelor)

Ich habe mich entschieden mal eine ausführlichere Rezension zu schreiben, da ich viele dieser Infos gerne selbst vor meiner Studienwahl bekommen hätte und viele meiner Kommiliton*innen sicherlich auch. Ein großer Teil im Studiengang ist relativ unzufrieden und das liegt meiner Meinung nach vor allem an den schlechten Informationsmöglichkeiten über diesen (zugegebenermaßen auch recht kompliziert aufgebauten) Studiengang. Viele starten mit falschen Vorstellungen und man kommt sich manchmal vor wie in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts halbes nichts ganzes

Psychologie (Bachelor)

Der 2FB bietet eine gute Chance sich ein Grundwissen über Psychologie zu verschaffen und damit eine große Hilfe wenn man später in eine Richtung will wo Psychologie hilfreich ist, jedoch ist es mit dem 2FB seeeehr schwer in einen Master zu kommen fur reine Psychologie aber mit genug Fleiß ist das möglich, daher einen Versuch wert wenn es anders nicht klappt. Inhalte oberflächlich aber große Bandbreite, Bib ist eher mager.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023