Kleine, aber feine Uni :-)

Psychologie (Bachelor)

Ich studiere sehr gerne hier, es gibt alles was man braucht und das alles ist in einem sehr „familiären Umfeld“. Mein Sohn geht hier zur Uni Kita und das erleichtert mir das Studieren sehr. Mensa und Cafeteria sind super. Die Pfälzer sind einfach sehr offene und fröhliche Menschen, weswegen meine Familie und ich hier fest wohnen. Das Glück hier einen Platz zu bekommen war großartig für mich ein Geschenk. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Zweifachbachelor in Kombi mit Sozio top

Psychologie (Bachelor)

Super spannend diesen Zweifach Bachelor gibt es sonst nirgends so als Studium. Die Fächer Soziologie und Psychologie ergänzen sich perfekt und bieten ein breites Spektrum an interdisziplinären Themen. Die Uni ist auch gut darauf abgestimmt nur mit dem Masterstudium ist es schwieriger als gedacht.

Gute Erfahrungen

Psychologie (Bachelor)

Alles ist viel besser als Gymnasiun. Die corona krise hat die situation schwere gemacht aber trotzdem man kann es schaffen. Die dozenten sind alle super super nett. Man kann einfach neue Freunde machen die alle zusammen in Lerngruppen lernen dass viel mehe Spaß macht.

Okayes Digitales Semester

Psychologie (Bachelor)

Ich habe das erste Semester nahezu vollständig online bzw digital vollendet und muss da sagen, dass es wirklich nicht besonders gut organisiert wurde. Die meisten Vorlesungen wurden einfach nur am Anfang des Semesters hochgeladen, wodurch man etwas durchs kam in welcher Woche man welches Video gucken musste.
Sonst war es aber ganz gut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023