Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Kann es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert und bereit ist eine Aufnahmeprüfung zu machen. Man findet schnell rein ins Studium und die Proffesoren geben einem aich die Chance neue Leute kennenzulernen was sehr praktisch ist, wenn man vorher keinen kennt.

Psychologie für alle

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium wird in einer Art und Weise gestaltet in der es für jede/jeden zugänglich ist.
Ein lockeres Klima, die Unterstützung von Profs. wenn man lerngruppen formt, so wie die Mithilfe der Universität, um das Studium möglichst strukturiert zu gestalten.

Was für eine Chance!

Psychologie (B.Sc.)

Die Aau bietet mir so unglaublich viel! Ich liebe das Studienfach Psychologie, das immer spannender wird umso weiter ich in den Semestern voran komme. Sie Stadt und die Umgebung bietet einem sehr viele Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung! Ob der See im Sommer oder die Berge zum Skifahren im Winter- es gibt immer etwas zu explorieren und erleben!

Studierendenfreundlich

Psychologie (B.Sc.)

Es wird sehr viel auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen, man ist nicht nur eine Nummer. Außerdem herrscht kein Konkurrenzdenken unter den Studierenden und die meisten LV-Leitungen sind sehr engagiert und freundlich.
Die Organisation und Kommunikation über Planung seitens der Universität ist ausbaufähig, es wäre gut wenn LV Termine und Prüfungstermine frühzeitig fixiert und bekannt gegeben werden, das ist aktuell sehr kurzfristig.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023