Dozenten, denen ihre Studierenden wichtig sind

Psychologie (B.Sc.)

In Klagenfurt fühlt man sich als Student auf jeden Fall gut aufgehoben. Die Dozenten laden oft zur Diskussion ein oder bieten auch von sich aus an, dass die Studierenden für Fragen gerne zu ihnen kommen können. Man fühlt sich in dieser familiären Umgebung stets unterstützt.
Auch gestalten die meisten Lehrenden ihre Lehrveranstaltungen spannend und interaktiv, was hilft bei längeren LVs trotzdem aufmerksam zu bleiben.
Der vorgeschlagene Studienverlauf ist gut einzuhalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klagenfurt kann stolz auf sich sein

Psychologie (B.Sc.)

Meines Erachtens bietet die Uni einen vollwertigen, gut strukturierten und gut durchdachten Bachelor auf gutem Niveau an und hat es geschafft sich abzusetzen vom sonst rein verschultem Bachelorstudium. Es geht nicht nur darum Wissen in sich hineinzufressen, sondern Kompetenzen eines/einer Psycholog:in in unterschiedlichen Feldern zu erlernen. Das die Klagenfurter Psychologie hier versucht eigene Wege zu gehen, finde ich sehr toll und worauf man durchaus stolz sein kann. Weiterhin empfinde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Bachelorstudium

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Klagenfurt ist eine kleine und familiäre Uni. Man ist hier definitiv nicht nur eine Nummer. Das Institut der Psychologie deckt alle relevanten Grundlagen- und Anwendungsbereiche in Forschung und Lehre ab; Bereiche die man selbst nicht abdecken kann, da man ein kleines Insitut ist (vgl. mit Wien, Graz z.B.) holt man sich durch gute, erfahrene Dozent:innen extern an die Uni. Auf diese Weise ist an der Uni Klagenfurt ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Over all zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich den Studiengang sehr gut. ich bin zufrieden mit den Lehrveranstaltungen. ich vermisse es etwas in Seminaren, besser auf die Themen anhand von Beispielen Orientierung zu schaffen. es wird viel theoretisch erklärt aber kaum etwas über die Ausführung und praktische Beispiele.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023