Meine positive Erfahrung mit dem Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Psychologie Studium ist sehr positiv ausgefallen. Ich finde, dass die Uni sehr modern ist und dementsprechend mit modernen Lernmitteln ausgestattet ist. Zum Beispiel gibt es viele Online-Plattformen, auf denen man sich Materialien herunterladen, mit anderen Studierenden austauschen oder an virtuellen Seminaren teilnehmen kann. Außerdem gibt es ausreichend Plätze und Seminare, die eine gute Betreuung und ein breites Spektrum an Themen bieten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt Psycho im Urlaubsparadies studieren

Psychologie (B.Sc.)

Mit dem Studium der Psychologie anzufangen, kann bedeuten sich und seine Mitmenschen besser zu verstehen und über Etabliertes hinauszuwachsen. Für mich gehören vor allem die Kurse aus der Gruppendynamik zu den Highlights unserer Uni. Daneben gibt es aber zahlreiche tolle Seminare und vieles mehr. Klick dich auf aau.at einfach durch die Infos und das Curriculum. Unsere Profs sind allesamt smart und viele halten auf Top-Niveau. Einige stehen stark in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Uni gutes Betreuungsverhältnis

Psychologie (B.Sc.)

Beginnt besser nicht in Sommersemester war ein Fehler.
Klagenfurt hat ne super Lage und ist an sich auch sehr schön. Es gibt keinen Konkurrenz Kampf für die Masterplätze, weshalb sich Studierende gegenseitig gerne Unterstützen.

In allem bin ich froh die Uni gewählt zu haben.

Spannend mit Wohlfühlfaktor

Psychologie (B.Sc.)

Sehr angenehme Lernatmosphäre mit meist spannenden Inhalten. Mehr Pflichtpraktikumsstunden wären erwünschenswert. Die Arbeitsweise in den Seminaren ist sehr familiär und nicht hierarchisch. Man kann mit den meisten Vortragenden sehr gut zusammenarbeiten. Ich kann die Uni Klagenfurt wärmstens empfehlen :)

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023