Meine positive Erfahrung mit dem Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Psychologie Studium ist sehr positiv ausgefallen. Ich finde, dass die Uni sehr modern ist und dementsprechend mit modernen Lernmitteln ausgestattet ist. Zum Beispiel gibt es viele Online-Plattformen, auf denen man sich Materialien herunterladen, mit anderen Studierenden austauschen oder an virtuellen Seminaren teilnehmen kann. Außerdem gibt es ausreichend Plätze und Seminare, die eine gute Betreuung und ein breites Spektrum an Themen bieten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch interessant und abwechslungsreich. Ich habe viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Sie geben konstruktives Feedback und sind immer ansprechbar. Der Studienverlauf ist durchdacht und ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung. Ich finde es toll, dass es auch einige einzigartige Angebote gibt, wie zum Beispiel Trainingsgruppen in Gruppendynamik oder von Studierenden organisierte Lehrveranstaltungen wie kritische Psychologie. Diese fördern die Selbstständigkeit und die kritische Reflexion. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und kann das Psychologie Studium an dieser Uni nur empfehlen.

Hashim hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    50% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 79% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Alena , 23.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Melina , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leonie , 05.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luca , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elisabeth , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Larissa , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Valentina , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
VS , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Giada , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Hashim

• Studienbeginn: 2021