Spannend und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend und lehrreich an der AAU. Vor allem kann man sich sehr gut politisch dort engagieren oder studiumsbezogen alles ausprobieren was geht! Die Dozenten Si d grösstenteils richtig toll, nur die Corona Politik war und ist einfach dumm, denn es kann passieren, dass man Kurse nicht bekommt, nur weil man aufgrund von Erkrankungen (Covid) nicht bei der ersten Sitzung da war.. sehr ärgerlich.

Organisiertes studieren mit Freundlichen Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist immer genug Platz und Zeit um zu studieren, zu lernen und zum chillen. Es ist sehr übersichtlich und wenn man mal Hilfe braucht gibt es diverse Personen, die helfen können und dies auch gerne tun.
Ein kleines Problem hat sich jedoch aufgetan, da ich im Sommersemester angefangen habe, denn der Psychologie Studiengang ist darauf ausgelegt im Winter anzufangen, deswegen gab es kaum bis gar keine Informationen dazu wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Studium “Psychologie”

Psychologie (B.Sc.)

Im Studium wird sehr viel theoretisches Wissen gefordert und der Fokus liegt (Stand 3. Semester an der Uni Klagenfurt) nicht auf praktischen Kenntnissen. Gerne würde ich mehr in Hinsicht auf praktische Kenntnisse lernen und grundsätzlich mehr mit Menschen in Kontakt treten, die mit dem psychologischen Bereich zu tun haben.

Gutes Grundlagenstudium mit sehr guten DozentInnen

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation an der AAu fällt sehr gut aus. Die meisten Lehrenden sind gut zu erreichen und schnell, wenn man etwas mal dringender braucht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut abgehalten und ich hatte bisher keine DozentInnen, die ich insgesamt schlecht finde.
Zudem wird es einem relativ leicht gemacht, gute Noten zu erhalten. Gerade in Semiaren.
Zudem bietet das Notensystem und die Möglichkeit, bestandene Prüfungen nochmal zu schreiben, wichtige Vorteile gegenüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023