Studieren da wo andere Urlaub machen

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme ursprünglich aus München, bin aber nach Klagenfurt gezogen, um dort Psychologie zu studieren und ich wurde nicht enttäuscht. Allein Klagenfurt, der Wörthersee und die Berge sind traumhaft, aber auch die Uni kann sich sehen lassen. Die Dozent*innen sind allesamt sehr kompetent, offen und humorvoll. Die Uni ist sehr familiär, Professor*innen und Studierende kennen sich persönlich (manchmal trifft man sich im Hofer beim Einkaufen)
Es gibt ein breites Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Persönliche Uni

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt sehr gute Erfahrung, die LV sind super spannend und die meisten werden gut vorgetragen. Die Uni ist nah am See und es gibt viele coole Freizeitangebote. Die Uni achtet sehr auf Gleichberechtigung und es gibt viele Unterstützungsangebote für Studierende (Beratung, studieren mit Behinderung usw.).

Das richtige Studium für mich!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der AAU gemacht. Die allermeisten Professoren sind sehr hilfsbereit und gehen auf die Studierenden ein. Auch die Inhalte sind in den meisten Seminaren ein wenig flexibel, sodass man mit konkreten Vorschlägen die Unterrichtsgestaltung beeinflussen kann. Auch den Studienplan kann man sich in großen Teilen selber zusammenstellen, sodass ich jedes Semester etwas hatte, was mir besonders große Freude gemacht hat.

Entspannte Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist mit den Themeninhalten manchmal noch etwas hinten nach. Die Professoren und Dozenten sind allerdings super. Das Uni Gebäude an sich ist sehr cool, es bietet genügend Möglichkeiten zum entspannen und lernen. Mehr Interaktion mit Studierende wäre von Vorteil durch Uni Partys und co.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023