Angenehme Studienatmosphäre + gute Studieninhalte

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn es anstrengende 4 Jahre waren, so hat mich die Auswahl der Lehrveranstaltungen doch überzeugt. Es schien mir sehr umfangreich zu sein. Das Lehrpersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann den Studiengang für jede/jeden Studieninteressierte/n empfehlen.

Lehrinhalte sind ok

2.4

Leider sehr methodenlastig. Digital Ausstattung könnte auch besser sein und die Organisation ist auch etwas stressig. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Es gibt die, die sich bemühen und die, die es nicht tun. Die Bibliothek ist aber generell ganz gut.

Alte eingefahrene Strukturen

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind interessant, aber teilweise wirklich obsolet und bräuchten auch von der Struktur dringend eine Generalüberholung. Ähnlich verhält es sich mit Dozenten: Einige wenige sind nett und hilfsbereit, der Rest zieht das Programm durch wie die letzten 30 Jahre. Onlinelehre wird seit Pandemieende im Grunde nicht mehr angeboten, weil man Präsenzlehre ja schon immer so gemacht hat: Auf alten Holzstühlen, mit veralteter technischer Ausstattung und am besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut strukturiert, interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium hier in Kiel gefällt mir sehr gut, man wird von den meisten Dozenten gut unterstützt und auch der Einstieg ins Studium wurde gut begleitet. Manchmal ist die Uni Bibliothek allerdings sehr voll und man findet in der Klausurenphase nur schwer einen Platz.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023