Bewertungen filtern

Interessant aber anstrengend

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Die ersten Semester sind erstmal Grundlageinformationen und können deshalb etwas uninteressant wirken. Der harte Einstieg lohnt sich dann aber schon bald, weil man dann genau das lernt, was einen so interessiert hat. Der einzige wirkliche negative Aspekt ist der Leistungsdruck, der schon ab den ersten Veranstaltungen vermittelt wird und der dadurch entstehende Wettbewerb. Leistungsdruck, da man einen super guten Schnitt für den Master braucht und Wettbewerb, weil man dazu gezwungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, wenn man die Stadt mag

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Cooles Studium, Inhalte machen Spaß und sind meistens gut erklärt.
Klausuren sind gut bewertet.
An sich alles Tiptop der Campus und die Bib sind nur echt nicht schön.
Lehrveranstaltungen mit viel Anwesenheitspflicht und meiner Meinung nach dann meistens unnötig. Die Vorlesungen sind aber spannend, Seminare daher weniger.
LG und viel Spaß

Viel Theorie

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Natürlich hat so ein Studiengang viel Theorie und grade Statistik ist unfassbar trocken. Leider hatte ich in anderen Modulen auch sehr eingestaubte Profs und daher wurde meine Neugierde in eigentlich spannende Thematiken nicht geweckt. Die Uni ist aber gut ausgestattet und die Fachschaft ist super.

Sehr mathelastig

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist inhaltlich sehr vielseitig. Es muss einem aber bewusst sein, dass man 3 Semester Mathe und 2 Semester EDV hat. Es wäre schön, wenn das reduziert und stattdessen z.B ein Fach für psychische Gesundheit geschaffen würde, da das Studium sehr anspruchsvoll ist.

  • 1
  • 15
  • 31
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023