Rundum zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Freundlichkeit der Dozierenden ist stetig da, auf Verständnis trifft man immer und auch die Mitstudierenden sind für jeden Spaß zu haben:)
Sehr gefällt mir, dass man die Wahl zwischen Präsenz und Online Livestreams hat und man zu jeder Zeit auf Onlinematerialien umsteigen und zurückgreifen kann. Es bleibt somit niemand auf der Strecke, auch nicht wenn man mal Hilfe benötigt oder in einer schwierigen Situation ist. Die Uni Jena schaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach spaß !

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Uni-Leben gut und die Veranstaltungen/ VL sind mal mehr, mal weniger gut, da kommt es auf den Dozenten an. Bisher war ich jedoch nur von 1-2 Dozenten enttäuscht.
Man hat viele Möglichkeiten, sich mit anderen Studierenden zu verbinden und auch der Austausch mit Lehrpersonal funktioniert.

Spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Die Themengebiete sind sehr breit gefächert. Dadurch lernt man einige interessante Bereiche kennen, die man zuvor vielleicht nicht so auf dem Schirm hatte.
Statistik und Forschungsmethoden spielen in Jena eine große Rolle. Aber auch wenn einem das nicht so liegt, wird man hier gut an die Hand genommen!

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist echt ein guten Studiengang. Natürlich brenne ich nicht für alle Studieninhalte bzw. -fächer (fast unmöglich heutzutage), aber ich liebe es für meine Favoriten zu lernen. Ich würde schon sagen, dass das Studium ziemlich anspruchsvoll ist und man für eine gute Note echt lernen muss (z.B. bei Methodenlehre), aber das gilt für alle Studienfächer. Außerdem wenn man die Inhalte interessant findet, dann klappt das mit Lernen auch viel besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.