Ein guter Start

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Jena hat mir den Start ins Studium sehr angenehm bereitet. Die Lehrinhalte sind spannend, die Dozent*innen sehr kompetent und freundlich.
Durch die Studien-Einführungstage und die allgemeine Einführungswoche wurden Unsicherheiten geklärt und erste Sicherheit für einen guten Start geschaffen.

Abwechslungsreich mit methodischem Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Das Institut für Psychologie ist was die Fachbereiche betrifft breit aufgestellt und schafft es so viele unterschiedliche Ansätze der Psychologie zu vertreten und zu vermitteln. Außergewöhnlich ist der besondere Fokus auf die methodische Ausbildung der Studierenden der sich dadurch ausdrückt, dass diese in Jena 5 Semester Statistik statt den üblichen 3 absolvieren müssen. Die Uni-Gebäude sind dezentral über die Stadt Jena verteilt sodass zwischen den Veranstaltungen ein kleiner Spaziergang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Freundlichkeit der Dozierenden ist stetig da, auf Verständnis trifft man immer und auch die Mitstudierenden sind für jeden Spaß zu haben:)
Sehr gefällt mir, dass man die Wahl zwischen Präsenz und Online Livestreams hat und man zu jeder Zeit auf Onlinematerialien umsteigen und zurückgreifen kann. Es bleibt somit niemand auf der Strecke, auch nicht wenn man mal Hilfe benötigt oder in einer schwierigen Situation ist. Die Uni Jena schaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach spaß !

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Uni-Leben gut und die Veranstaltungen/ VL sind mal mehr, mal weniger gut, da kommt es auf den Dozenten an. Bisher war ich jedoch nur von 1-2 Dozenten enttäuscht.
Man hat viele Möglichkeiten, sich mit anderen Studierenden zu verbinden und auch der Austausch mit Lehrpersonal funktioniert.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.