Interessantes Basiswissen& Übungsseminare

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester widmen sich der Grundlagenforschung, die Semester darauf werden die Module anwandungsbezogener. Ab dem 3.Semester können Seminare belegt werden, bei denen man Therapiegespräche im kleinen Maß direkt üben kann (mit anderen Mitstudierenden). Was man wissen muss, ist das hier in Jena ein Schwerpunkt auf Statistik liegt, d.h. bis einschließlich zum 5. Semester müssen Statistik-Module gelegt werden.

Psychologie Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Da ich nur ein Semester in Präsenz studiert habe, kann ich nicht allzu viel zur Uni sagen, außer, dass sie sowohl sehr moderne, als auch alte und weniger gut ausgestattete, aber schön aussehende Gebäude hat. Die verschiedenen Lehrstühle unterscheiden sich definitiv in der Qualität der Lehre, aber grundsätzlich kann man mit etwas Eigeninitiative sehr viel lernen.

Ich würde jedem Jena empfehlen :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!
Zu Beginn des Studiums kommen direkt viel sehr interessante Themen zu sprechen, die Veranstaltungen sind sehr ansprechend :)
Aber Achtung, Jena ist Bergig und die Uni in der Stadt verteilt… also ein Sportliches Fahrrad wirkt Wunder.

Statistik ist gar nicht so schwer

Psychologie (B.Sc.)

Wir haben einen sehr guten methodenlehre Lehrstuhl, der Prof ist jung und hat ein sehr gutes Team. Das macht das schreckliche Thema ein bisschen besser.
Es ist ein eher weiblich dominierter Studiengang, die “Babsis” nehmen Konkurrenzkampf sehr Ernst und sind gefühlt nur am lernen und haben kein Leben, nur um einen Masterplatz zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.