Super interessant

Psycho­logie (B.Sc.)

Gute Inhalte, organisierte vortragende, gute Zusammenarbeit, ich würde mir aber mehr projektarbeit wünschen. Schade, dass es das noch nicht gibt. Viel mehr kann ich leider nicht darüber berichten, da ich erst im zweiten Semester bin. Ich freue mich aber schon sehr aufs nächste.

Interessantes Studium mit top Lebensqualität ;)

Psycho­logie (B.Sc.)

Je nach Präferenzen gefallen einem manche Fächer mehr und manche weniger, aber es ist alles auf jeden Fall machbar.
Neben dem Studium bietet Innsbruck außerdem sehr viele Möglichkeiten und ist sehr vielfältig!
Würde es definitiv weiterempfehlen, wenn auch Fächer wie Statistik und Methoden eben mun einmal dazugehören. :)

Rundum gute Erfahrung mit Schwächen

Psycho­logie (B.Sc.)

Das Studium ist vom Schwierigkeitsgrad her angemessen. Die im Inhalte sind meist recht gut aufbearbeitet und man erhält stets genügend Informationen. Eine Schwachstelle des Studiums ist jedoch meiner Meinung nach der große Fokus auf der Klinischen Psychologie und Methoden der Psychologie (Fokus Forschung). Ein größeres Spektrum an Themen wäre eine große Aufwertung. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

Tolles Fach, tolle Kommilitionen

Psycho­logie (B.Sc.)

Viele interessante Lehrveranstaltungen, die ich gerne freiwillig besuche. Oftmals freier Raum für Debatten und Diskussionen, da in der Forschung noch viel Möglichkeiten stecken.
Verschiedene Teilbereiche der Psychologie greifen super ineinander und es entsteht ein gutes Bild vom großen Ganzen.
Die Kommilitonen sind größtenteils kontaktfreudig und sozial, weshalb man schnell neue Freunde findet.
Es gibt einen vorgegebenen Studienverlauf, an den man sich aber nicht halten muss. Die Semester sind nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023