Ein voller Blick

Psychologie (B.Sc.)

Nach einem Semester, habe ich das Gefühl, dass ich Psychologie viel besser verstehe - vor allem vieles über Theorien. Welche Theorien, sind wichtig, welche nicht, was können wir mit sie machen. Ich bin mir jetzt überzeugt, dass beim Paychologie ist mehr als erwartet unbekannt, und dass ist für mich spannend, weil es so viel Raum gibt, zum experimentieren!

Psychologie an der ältesten Uni Deutschlands

Psychologie (B.Sc.)

(Anmerkung: ich studiere erst im ersten Semester, also habe ich erst begrenzt Erfahrung gesammelt), was ich aber jetzt schon sagen kann:
Für mich persönlich ist Psychologie auf jeden Fall das richtige! Es ist ein mega spannendes Fach! Und über meine Wahl für Heidelberg als Studienort bin ich auch super happy! Die Professor*innen sind echt alle super sympathisch und halten gute Vorlesungen. Als Ersti wird man hier auch richtig gut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega interessant und vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

Inhalte sind sehr breit gefächert und realitätsbezogen. Es werden Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt und es bleibt viel Raum zu fragen und sich in unterschiedliche Richtungen weiterzubilden. Elektronisch ist das Psychologische Institut nicht so gut ausgestattet wie andere aber es reicht aus. Die Fachschaft ist sehr engagiert und es gibt außerhalb der Vorlesungen viele Veranstaltungen und Möglichkeiten sich zu vernetzten. Auch die Dozenten sind sehr fähig und sympathisch

Aktuelle und spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Inhalte sind sehr breit gefördert und realitätsnah, viel auswendig lernen aber Klausuren sind 80% multiple choice, wenig Abgaben oder Hausarbeiten aber dafür alle Klausuren auf einmal, lernaufwand ist moderat, Dozenten sind sehr kompetent und lustig, in die Vorlesung gehen lohnt sich, sehr engagierte Fachschaft und viele Angebote außerhalb der Vorlesungen wie Kino, Parties, Ersti-Woche etc.
Breites Berufsspektrum und Vertiefungsmöglichkeiten, Notebdruck hoch für klinischen Master.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023