Angemessen

Psychologie (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind durchdacht und die Dozenten sind offen für jegliche Anregungen und Vorschläge. Für gute Leistungen muss eine entsprechende Vorbereitung vorhanden sein und es wird einem nichts geschenkt. Bei Fragen kann man sich stets an die Dozenten wenden, welche diese mit Vergnügen beantworten.
Bei Seminaren ist es manchmal schwierig in die Favoriten reinzukommen. Man kommt mit Sicherheit in die Erst- oder Zweitwahl rein, dennoch ist es bei mehreren Favoriten unwahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Habe mich durch das Studium stark verändert und bin auch wesentlich selbstständiger geworden. Die Studieninhalte gefallen mir und ich finde sie gut an den lern Stoff angepasst. Ebenso wie die Kurse die meiner Meinung nach gut zum gesamt Inhalt passen.

Von Beginn an begeistert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen in meiner Studienzeit in Heidelberg gemacht. Die Dozenten sind alle total nett und man kann nach den Vorlesungen all seine Fragen loswerden, die man während der Vorlesung nicht stellen konnte/wollte. Hierbei führt man Gespräche auf Augenhöhe was gerade zu Beginn eines Studiums unfassbar gut tut und einem ein sicheres Gefühl gibt. Die verschiedenen Module und Vorlesungen sind in Heidelberg total sinnvoll aufgebaut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Happy und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Optimales Studium aber anstrengend durch viel lernen. Ist aber genau das richtige und Regelstudienzeit ist aufkeimen Fall nötig. Aktuelle Umstellung auf approbationsrelevant ist. Noch etwas unklar für den Master. Macht super viel Spaß. Genau das richtige.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023