Von Beginn an begeistert

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen in meiner Studienzeit in Heidelberg gemacht. Die Dozenten sind alle total nett und man kann nach den Vorlesungen all seine Fragen loswerden, die man während der Vorlesung nicht stellen konnte/wollte. Hierbei führt man Gespräche auf Augenhöhe was gerade zu Beginn eines Studiums unfassbar gut tut und einem ein sicheres Gefühl gibt. Die verschiedenen Module und Vorlesungen sind in Heidelberg total sinnvoll aufgebaut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Happy und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Optimales Studium aber anstrengend durch viel lernen. Ist aber genau das richtige und Regelstudienzeit ist aufkeimen Fall nötig. Aktuelle Umstellung auf approbationsrelevant ist. Noch etwas unklar für den Master. Macht super viel Spaß. Genau das richtige.

Faszinierende Inhalte, Wetteifriges Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt kaum Inhalte in der Psychologie, die ein Thema behandeln, welches im Alltag bzw. im sozialen Leben keine Relevanz hat. Von der Entwicklung psychischer Prozesse in der Kindheit und im Laufe des gesamten Lebens, zu systematischen Fehlern im Denken und Entscheiden, zu Techniken zur Verbesserung des psychischen Befindens: ich wage es zu sagen, dass jede Person sich für mindestens ein Teilgebiet der Psychologie interessieren würde. Die interessanten Themen dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Anwendungsgebiete

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir Einsicht in die vielfältigen Anwendungsgebiete der Psychologie ermöglicht und bietet eine große Auswahl an interessanten Seminaren zur Vertiefung des Wissens. Ob klinische, pädagogische, Arbeits- und Organisationspsychologie, ein Seminar in Rechtspsychologie oder spannende Theorien in der Sozial- und Allgemeinen Psychologie… man bekommt einen umfassenden Einblick in alle Bereiche und kann sich basierend darauf später spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023