Sehr interessantes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Leider ein Fach in dem man viel auswendig lernen muss, weshalb Statistik und Diagnostik eine gute Abwechslung bieten, sodass diese Fächer auch sehr Spaß machen :)
Je länger ich studiere, desto mehr Spaß habe ich jedoch daran, weil ich die Inhalte sehr interessant finde und vieles miteinander verknüpfen kann!

Gut Ding will Weile haben

Psychologie (B.Sc.)

Inzwischen, nach nun 7 Semestern, kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Studium Psychologie an der Universität Heidelberg sehr positiv sind. Dem war jedoch nicht immer so, denn zu Beginn ist das Studium deutlich anders als man es sich so vorstellt. Ich hatte in den ersten Semestern vorwiegend Vorlesungen und Seminare zu Versuchsplanung, kritischer Literaturrecherche, Allgemeiner Psychologie, die sich aber als Lehre von hauptsächlich mechanischen Dingen wie der Funktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Es macht wirklich total Spaß die verschiedenen Komponenten der Psychologie zu erkunden und zu lernen. Die Profs sind sehr nett und haben ein sehr breites Wissen und Interesse am Fach. Zudem ist die Uni einfach nur ein Traum. Die Beratung für den Bachelor ist auch super.

Absolut richtige Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie in Heidelberg ist top! Man bekommt eine Vielzahl an Veranstaltungen geboten und die Dozierenden sind unfassbar kompetent, interessiert daran, dich an deine Lernziele zu bringen und auf dem neusten Stand. Psychologie ist ein so breites Feld. Man hat über Entwicklungspsychologie bis zur Arbeits- und Organisationspsychologie und darüber hinaus so viele Chancen seinen Platz zu finden und seine Interessen nachgehen zu können. Große Empfehlung!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023