25% Studiengang - flexibel

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man etwas interdisziplinäres machen will, ist heidelberg sehr gut geeignet. Ich mache als Hauptfach Politikwissenschaften und als Nebenfach mit 25% Psychologie.
Als Nebenfächler kann man trotzdem alles in dem Lehrplan machen was man will. Man kann alle Vorlesungen oder Seminare die man will besuchen.
Das heißt, ein grundlegendes Interesse kann gut ausgeschöpft werden, auch wenn man 25% macht.

Das Studium war okay

Psychologie (B.Sc.)

Ich mochte meine Psychologie Studium, aber man sollte sich nicht beirren lassen. Nur weil die Uni so einen guten Ruf hat, heißt das nicht, dass das Studium auch besonders hochwertig ist. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium in Heidelberg empfehlen, wenn man sich für die Stadt begeistern kann,.

Zeitaufwendig, aber es ist es wert

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessante Themen, leicht verständlich.
Auch direkt in den ersten Semestern Anwendungen, bzw Theorien jnd Überlegungen, die auf den Allrag bezogen sind. Leider gibt es hier in Heidelberg nicht so viele Plätze, generelle, aber auch auf Seminar bezogen. Oft hat man Pech und muss sich mit etwas zufrieden geben, was man nicht priorisiert hat. Man sollte zudem viel Zeit für das Studium aufwenden.

Tolle Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Seminare sind wirklich spannend, man kann sich für die Erbringung der Leistungen auch Inhalte aussuchen die einen interessieren - sehr sehr gut, nur organisatorisch manchmal nicht so der Wahnsinn. Prinzipiell kann ich ein Studium an der Uni Heidelberg empfehlen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023