Psychologie erstes Semester

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester im Studienfach Psychologie an der Uni Hamburg ist teilweise sehr interessant, teilweise aber auch sehr auf Grundlagen basiert, was einige Bereiche ein bisschen trocken macht.
Der Studiengang ist nicht überfüllt.
Es werden viele zusätzliche Veranstaltungen angeboten und man kann sich überall an der Uni engagieren.
Ein bisschen kritisch ist die Voraussicht auf einen Masterplatz, und ohne den Master kann man mit Psychologie wenig anfangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Dozenten und wie sie mir vorgestellt wurden

Psychologie (B.Sc.)

Am ersten Tag an der Uni fand die erste Veranstaltung im Hörsaal statt. Alle fürchteten eine lange Vorlesung. Stattdessen bekamen wir ein Theaterstück zu sehen in dem unsere Dozenten mit viel Humor aufs Korn genommen wurden.
Die Dozenten sind unglaublich unterschiedlich, kompetent sind sie aber alle. Alle haben sie ihre kleinen Macken und besondere Art ihre Lehrveranstaltung zu führen aber ich habe meistens gerne dabei gesessen.

Das harte erste Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich ziemlich auf mein Studium gefreut und bin eigentlich auch inmernoch glücklich. Es ist allerdings ziemlich hart und man muss viel tun. Besonders Statistik ist eine Herausforderung. Naja freue mich jedenfalls trotzdem auf die nächsten Semester und hoffe das ich meine Prüfungen bestehen werde!!

Chaotisch, aber lieb!

Psychologie (B.Sc.)

Die Umstellung des Studienverlaufs hat eine sinnvollere Struktur in das Studium gebracht. Es gibt genügend Platz in Vorlesungen, in Seminaren läuft es nach Losverfahren. Es gibt einen großen Wahlbereich und viele Möglichkeiten sich außerhalb des Fachs zu engagieren. UND: Es erwartet einen die beste Ersti-Woche der Welt! :-)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.