Anfang ist trocken, wird aber besser!

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs viele Grundlagen zu lernen, aber die Themen später werden interessanter und es wird auch praktischer. Leider ist die Organisation teilweise echt nervig und unbedingt ausbaufähig! Und auch was die Masterplätze angeht ist die Situation sehr sehr frustrierend.

Lieben lernen

Psychologie (B.Sc.)

Momentan ist die Uni eine riesige Baustelle! Der Lärm kann schon stören, aber die Lerninhalte sind so gut, da kann man mal darüber hinwegschauen. Natürlich erschwert es einem teilweise den Weg von A nach B zu finden, vor allem als Ersti, aber die Studenten sind alle nett genug um auszuhelfen. Die meisten Dozenten sind ganz gut, natürlich sind auch einige dabei, die man nicht so toll findet, wobei das normal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium an der UNI Hamburg ist sehr interessant und macht mir viel Spaß. Die Themen sind super interessant mit ein paar kleinen Ausnahmen und ich finde es klasse, dass es in Hamburg diesen großen Campus gibt, und nicht alles total zerteilt ist.
Ich genieße meine Studienzeit in vollen Zügen!

Psychologie als zentrale Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 1.Semester und merke schon jetzt, dass das Studium sehr mathematisch/statistisch aufgebaut ist, um Hypothesen der Psychologie entsprechend untersuchen und belegen zu können. Dies vollzieht sich durch sämtliche Module. Zugleich ist die Psychologie eine zentrale Wissenschaft, die sovieles miteinander verknüpft, aus sozialen, naturwissenschaftlichen und geistlichen Wissenschaften. Es ist ein sehr interessantes Studium, bei dem man sehr vieles über den Menschen und seine Strukturen und Denkweisen lernt. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.