Wie ein Fisch im Strom

Psychologie (B.Sc.)

Als ich im Herbst begann, an der Uni Hamburg zu studieren, wusste ich noch nicht, dass ich mich mit vielen Dingen erstmal sehr allein fühlen würde. Meine Komilitonen sind sehr nett uns ich fand schnell Freunde, was mir wenigstens etwas Halt , an einer so großen Uni, wie in Hamburg gab. Es erinnert mich trotzdem leicht an Massenabfertigung, denn mit unseren Dozenten ist es jedes Mal ein neues Abenteuer. Unteranderem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fach hui Studium pfui

Psychologie (B.Sc.)

Also das Studium ist inhaltlich sehr interessant und die Dozenten sind sehr engagiert. Und außerdem ist hamburg einach super zum studierten. Aber leider ist es schlecht organisiert und man muss teilweise unnötige Dinge machen und hat sehr viel Druck, Konkurrenz und Stoff.

Die Phase der Entmenschlichung

Psychologie (B.Sc.)

Ja richtig. Ich habe im Titel "Entmenschlichung" erwähnt. Ein Wort, dass so nicht ganz existiert aber irgendwie ein wenig beschreibt, was im Moment Tausende von Studenten durchmachen. Die Klausurenphase. Im Durchschnitt 4-5 Klausuren am Ende des Semesters, á 90 Minuten bei uns an der Universität Hamburg. Bulimielernen, bis zum Umkippen. Das heißt in anderen Worten, das ganze Semester irgendwie noch lernen und nach der Klausur ist das meinste wieder vergessen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliche Uni

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt kann ich das Psychologiestudium an der Uni Hamburg empfehlen. Mir fehlt zwar jeglicher Vergleich, da ich bisher an keiner anderen Uni war, aber das Angebot des Psychologischen Instituts ist durchaus befriedigend. Zwar sind die Inhalte der einzelnen Veranstaltungen nicht 100% aufeinander abgestimmt, dennoch werden die Inhalte in methodischer Vielfalt vermittelt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.