Nicht empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde meine Uni nicht weiterempfehlen. Man steht bei Fragen alleine da. Unterschiedliche Mitarbeiter in der Fakultät geben unterschiedliche Auskünfte bei wirklich wichtigen Fragen. Die Studienordnung ändert sich jedes Jahr zum Wintersemester. Einige sehr nette Dozenten und Profs vorhanden, aber die Mehrzahl interessiert sich kaum für die Studenten. Sehr leistungsorientiert. Seminare sind Pflichtseminare, d.h. Fehlen geht nicht.

Masse statt Klasse

Psychologie (B.Sc.)

Hamburg ist eine tolle Stadt und deswegen studiere ich auch hier. Mein Studiengang ist leider ein Massenfach und das merkt man auch. Dozenten und Mitarbeiter scheren sich nicht wirklich um einen und durch die vielen Studenten werden nur MC-Klausuren gestellt, bei denen es um stupides Auswendiglernen von Detailwissen geht. Die Inhalte sind an sich sehr interessant, aber wir werden nicht zum reflektieren und kritischen Denken angeregt, was bei diesem Studienfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Graues Campusleben Uni Hamburg

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus der Universität Hamburg ist nicht gerade der Schönste. Sehr grau und ziemlich über die Stadt verstreut. Das Mensaessen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem sind viele Mitarbeiter der Universität Hamburg unfreundlich. Die Uni legt mehr Wert auf Prestige und stellt deswegen namenhafte Dozenten und Professoren ein, anstatt auf Kompetenz zu achten. Im großen und ganzen gefällt mir das Campusleben an der Uni Hamburg nicht. Die TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Bunker

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur der Campus müsste generalüberholt werden an der Uni Hamburg. Die Dozenten sind zu 90% Langweilige Schnarchnasen oder narzisstische Eigenbrödler. Die Verteilung der Seminarplätze erfolgt per Zufallsprinzip, sodass man selten eine Veranstaltung besucht, dessen Inhalt von eigenem Interesse ist. Die Seminare werden durch Referate der Studierenden gestaltet. Die Dozenten machen also praktisch nichts für ihr Geld.

Das einzig Gute an der Uni ist eigentlich die Essensauswahl der zahlreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.