Nichts für jeden

Psychologie (B.Sc.)

Genau mein Studiengang, aber überlaufen durch viele, die "einfach mal Psychologie studieren" und dann abbrechen. Tolle Inhalte, gute Dozenten und ein guter Zusammenhalt der Kommilitonen.
Man sollte nie vergessen: Psychologie ohne Statistik geht nicht!

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang sehr gerne. Nur wird in Hamburg sehr viel mehr wert and der Universität auf Forschung als auf Lehre gelegt. Das zeigt sich natürlich auch bei den Doezenten, Angeboten und desgleichen. Trotzdem noch sehr interessanten Studiengang.

Inhaltlich gut, Organisation lala

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut. Einige Dozenten sind super, bei anderen merkt man, dass sie die Lehre nur machen, weil es im Vertrag steht. Das ist sehr schade. Ich persönlich weiß, dass es mein Fach ist, weswegen ich gerne das studiere und auch gerne in Hamburg. Wenn man sich unsicher ist, kann es auch ein wenig trocken sein.

Grundlagenbasiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut. Es ist klar, dass man sich in den Anfängen mit Grundlagen zufrieden geben muss, deshalb freue ich mich auf die weiteren Semester sowie den Master. Einige Dozenten sind sehr sehr gut, andere weniger. Dennoch kommt man mit dem Stoff sehr gut hinterher und hat Spaß am Studium.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.