Bulimiestudium an unorganisierter Uni

Psychologie (B.Sc.)

Leider ist die Uni hamburg jedenfalls bei Psychologie nicht gut strukturiert. MA-Studierende oder wissenschaftliche Mitarbeiter unterrichten die Bachelorstudierende „nebenbei“, viele Seminare bestehen nur aus Referaten. Bei den Vorlesungen wird viel wert auf bulimielernen gelegt und weniger auf wirkliches verstehen, auf Diskussionen.

Eintönig

Psychologie (B.Sc.)

Es wird null auf individuelle Fälle geschaut, der meiste Stoff ist zudem langweilig und eintönig, deswegen habe ich aufgehört zu studieren. Ich würde auch in Zukunft keinen anderen Studiengang an der Uni Hamburg antreten wollen. Viel zu viele Menschen und viel zu wenig Orientierung.

Tolle Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Im Vorfeld habe ich relativ viel schlechtes über die Uni Hamburg gehört, was ich im großen und ganzen nicht bestätigen kann. Trotz den teils methodenlastigen Themen ein sehr interessantes Studium in einer wunderschönen Stadt, die die kleinen Schwächen wiedergutmacht.

Es lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Anders als "man" vielleicht zunächst denkt, viel Theorie, viel Statistik, Grundlagen die halt einfach sein müssen. Viele brechen ab, aber es lohnt sich, sich durchzubeißen und weiterzumachen. ( Es wird spannender!) Ich bereue meine Wahl nicht und bin happy!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.