Lernintensiv, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun Psychologie im zweiten Semester und würde gerne meine bisherigen Erfahrungen teilen. Ich muss sagen, dass wir die Inhalte größtenteils wirklich gut gefallen und Spaß gemacht haben zu lernen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es sich bei Psychologie um einen lernintensiven Studiengang handelt. Die Klausuren sind MultipleChoice, sodass sehr viele Inhalte abgefragt werden können. Organisatorisch fand ich alles top. Der ein oder andere Prof oder Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend & nervenaufreibend

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten Jahre sind voller Statistik und die Professoren sind nicht die besten. Die anderen Fächer sind in Ordnung. Viele Professoren kümmern sich, sie interessieren sich für die Studenten. Der Zusammenhalt der Studenten ist top und die Dozenten sind größtenteils super.

Selbstfindung und soziale Manipulation

Psychologie (B.Sc.)

Sehr anstrengendes Studium wo man teilweise nur pur auswendig lernt. Die Inhalte kann man dennoch gut bei sich selbst anwenden aber auch schnell im Alltag einbringen und es hilft, andere Menschen besser zu (er)kennen. Sehr vielfältige Thematik im Bachelor, obwohl es etwas anstrengend ist, von allem nur ein bisschen zu lernen aber natürlich auch verständlich da es "nur" ein Bachelor ist.

Psychologie an der Uni Hamburg

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen waren- wenn sie von den Professoren gehalten wurden- sehr interessant. Allerdings die Seminare bestanden größtenteils aus den Vorträgen der Studierenden und waren deshalb nicht sehr informativ.
Die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr zufriedenstellend: Die Betreuer haben sich viel Zeit genommen auf Fragen einzugehen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.