Psychologie als Nebenfach

Psychologie (B.Sc.)

Ich war mir unsicher, ob Psychologie als Nebenfach Sinn macht, aber ich kann euch sagen: Ja, das geht. Nur Statistik I ist verpflichtend, die restlichen Module kann man sich relativ frei kombinieren und damit die interessantesten aussuchen. Natürlich hilft Vorwissen und damit haben die Studenten im Hauptfach manchmal einen Vorteil, aber wenn es dir nichts ausmacht, auch mal mehr zu lernen, lohnt sich das Fach definitiv!

Super Dozenten, nur leider komplett umorganisiert

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten sind überwiegend echt kompetent und können die Inhalte gut übermitteln, manche können das leider nicht so, da muss man seine Leidenschaft als Motivation benutzen. Der Campus ist eigentlich ganz okay, nur der WiWi Bunker hat super kleine Räume ohne Fenster, was das Lernen dort nicht gerade besser macht. Die Bibliotheken sind super und die Kommilitonen auch, was so mit das wichtigste ist.

Unkritisch

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt interessante Themen, jedoch werden diese sehr wenig kritisch beleuchtet und viel Wert darauf gelegt, alte Theorien, Fakten und Inhalte von Studien auswendig zu lernen. Einzelne Veranstaltungen sind jedoch sehr interessant. Das hängt total von den DozentInnen ab.

Bachelor of Science

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich oft gut, Klausuren moderat fair, einige Dozenten sehr gut- andere sehr schlecht-
Orga Katastrophe- Studienbüro sensationell.

Alles in allem eine absolut gute Ausbildung- Gebäude natürlich Horror- aber ich bereue das Studium dort nicht, freue mich aber außerordentlich auf meinen Wechsel.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.