Schlechte Orga, nette Dozent*Innen

Psychologie (B.Sc.)

Der Titel sagt alles, die Organisation ist teilweise katastrophal, aber das gesamte Personal ist sehr nett und die Inhalte gut.
Bei Fragen oder Problemen kann man eigentlich immer, zumindest auf die meisten, Dozierenden zugehen und auch das Studienbüro ist sehr hilfsbereit, aber auch sichtlich überarbeitet.

Hamburg makes it worth it

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte ein tolles erstes Semester, in dem ich die Vorzüge der Uni Hamburg genießen konnte, und damit meine ich Hamburg. Wäre ich nach der Uni gegangen, so würde ich mir mittlerweile eine aussuchen, die kleiner und persönlicher ist, die einen zentral gebündelten (und schönen) Campus hat und der mehr an ihren Studenten liegt. Organisation ist wirklich keine Stärke der UHH, abgesehen davon hat man das Gefühl, einer unter vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Psychologie (B.Sc.)

Seit dem ich studiere, finde ich die wichtigste Tatsache, dass man niemals sein Lernen verschieben sollte. Vor allem da Psychologie am Anfang sehr theoretisch ist neigte ich oft dazu, die Vorlesungen zu verschieben. Jedoch habe ich dann immer das Ziel gehabt, dass mit dem Wissen andere Menschen helfen werde und mein Ziel erreichen werde. Dieser Studiengang hat mich in das Innere der Menschen einsehen lassen und der Spaß an Forschungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie - der schwere Weg zum Therapeuten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, ich treffe coole Leute und beschäftige mich mit Inhalten die ich sehr interessant finde. Beim Psychologie Bachelor gibt es jedoch eine deutschlandweite Reform die ab dem WiSe 20/21 in Kraft getreten ist, von der ich aber noch nicht betroffen bin. Komplexes Thema aber hier fand ich die Organisation der Uni Hamburg manchmal ein bisschen schwach. Bei ein paar Dingen habe ich das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.