Psychologie - der schwere Weg zum Therapeuten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, ich treffe coole Leute und beschäftige mich mit Inhalten die ich sehr interessant finde. Beim Psychologie Bachelor gibt es jedoch eine deutschlandweite Reform die ab dem WiSe 20/21 in Kraft getreten ist, von der ich aber noch nicht betroffen bin. Komplexes Thema aber hier fand ich die Organisation der Uni Hamburg manchmal ein bisschen schwach. Bei ein paar Dingen habe ich das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell

Psychologie (B.Sc.)

Alles in allem ein gutes Paket. Aber die Organisation könnte besser sein. Grad im digitalen Studium merkt man, wie wenig Absprache unter den DozentInnen eigentlich herrscht, denn sie alle verwenden andere Plattformen und teilen einem teils nicht mit, welche dies sind und erwarten, dass man sich denkt, dass der Zoom-Link in einer Vorlesung auf einem der etlichen Portale in Schriftgröße 11 verlinkt ist.

Anspruchsvoll, aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Hamburg legt für das Fach Psychologie im Vergleich zu anderen Unis sehr viel wert auf Statistik, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss je nach Person.

Es ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, aber mit etwas Ehrgeiz insgesamt machbar.

Die Dozierenden legen meiner Meinung nach leider nicht einen besonders hohen Fokus auf gute Lehre, was sich meiner Meinung nach insbesondere in der Pandemie gezeigt hat. (Siege...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufschlussreich

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich gute Erfahrungen mit den Dozenten. Sie sind geduldig und Studienbüro hilft den Studenten gerne bei Seminarwechsel wenn es eine Überlappung gibt. Man hat auch immer die Möglichkeit andere Fächer auszuprobieren (Wahlbereich)
Organisatorische Sachen sind aber leider nicht optimal in Uni Hamburg. Die Studenten müssen manchmal mit 3 drei Webseiten arbeiten, was es natürlich kompliziert macht.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.