Könnte interessanter und organisierter sein

Psychologie (B.Sc.)

Oft bekommt man nicht die Kurse, die einen interessieren, da es zu wenig Plätze gibt. Kurse könnten generell interessanter und vielseitiger gestaltet sein und mehr an den Interessen der Studierenden orientiert sein. Es gibt sehr engagierte Dozent*innen, einige wiederum scheinen kein Interesse an der Lehre zu haben.

Interessante Inhalte, nicht ausreichend vertieft

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag die Inhalte sehr, sie sind interessant und man kann sie jederzeit anwenden. Doch die Organisation der Onlinelehre war teilweise einfach nur schlecht und zur wirklichen Vertiefung der Themen gibt es auch kaum Zeit, weil der Lehrstoff sehr umfangreich ist.
Zur Uni vor Ort kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher nur zwei Semester unter Coronabedingungen studiert habe.
Außerdem ist das mein erstes Studium, weshalb ich nichts dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär: viel lernen, wenig verstehen

Interdisziplinarität:
Das Bachelorstudium der Psychologie an der Uni Hamburg ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Zum einen gibt es naturwissenschaftliche bzw. mathematische Elemente mit Fächern wie Biologische Psychologie, Allgemeine Psychologie I und Statistik I sowie II. Zum anderen gibt es Fächer wie Sozialpsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Entwicklungspsychologie, die deutlich größeren Interpretationsspielraum erlauben und weniger naturwissenschaftlich sind. Diese Vielfalt kann sowohl positiv als auch negativ beurteilt werden. Ich persönlich war und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium an der Uni Hamburg ist in einen Grundlagenbereich und einen Aufbauenden Bereich aufgeteilt. Vor allem die Fächer Statistik und Biologische Psychologie sind herausfordernd aber sehr umfassend. Die Organisation der Online Lehre hätte besser sein können, trotzdem bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.