Guter Einstieg in ein komplexes Thema

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr informiert und leidenschaftlich dabei. Manche mehr als andere, aber sie alle sind gut an die Coronalage angepasst und schaffen eine gute Atmosphäre. am anfang hat man schwierigkeiten, sich zurecht zu finden, aber die ausführlichen Tutorien haben beim Einstieg sehr geholfen.

Perfekte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Es werden problemlos Materialien zur Verfügung gestellt und die Professoren erleichtern den Einstieg ins Studium durch Einführungsvorlesungen. Manche Module gibt es auch als Screencast, sodass man immer Zugriff auf die Vorlesungen hat und sich gut auf die Prüfungen vorbereiten kann.

Anders als man denkt

Psychologie (B.Sc.)

Ich glaube viele denken, dass man nach diesem Studium Menschen lesen kann und das ist definitiv nicht das, was wir studieren. Wer Lust auf das Studium hat sollte gut in Mathematik und Biologie sein und dann macht es wirklich Spaß. Letzten Endes kommt es der Medizin näher, als man denkt.

Online Uni

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Leider habe ich bisher die Uni nur in Form von Online-Kursen erlebt und bin dementsprechend nicht komplett happy. Ich finde es schade, dass jetzt wo es wieder möglich wäre, immernoch nur wenig zu Präsenz stattfinden wird. Ansonsten ist das Fach sehr spannend, alle Dozenten kompetent (manche mehr oder weniger sympathisch) und die Klausuren sind fair gestellt.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023