Brutal guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Neurowissenschaftlicher Schwerpunkt, zum größten Teil gute Dozenten, die sehr bemüht sind, trotz Corona eine gute Lehre zu bieten. Allerdings gibt es da auch Ausnahmen. Der Studiengang ist sehr spannend und abwechslungsreich und macht auch richtig Spaß. Ich bin mehr als zufrieden und froh, in Düsseldorf zu studieren. Der Campus ist geprägt vom Brutalismus. Gewöhnungsbedürftig...

Sehr gut strukturiert!

Psychologie (B.Sc.)

Sehr nette Dozenten, alles gut strukturiert. Auch durch die pandemiebedingte Online Semester hat mich die Uni gut durchgebracht. Die Uni und die Hörsäle sind modern und größtenteils schön eingerichtet. Parkmöglichkeiten und Erreichbarkeit mit dem öffentlichem Personennahverkehr ist auch gegeben.

Ich würde den Bachelor auch nochmal hier machen

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen. Auch wenn der Studiengang durchwegs recht neurowissenschaftlich ist, fand ich es interessant, diesen Einblick zu bekommen. Ich denke, der Bachelor an der Uni Düsseldorf bildet eine ganz gute Basis für unterschiedliche Masterstudiengänge in Psychologie. Ich habe in Regelstudienzeit studiert und hatte somit keine Probleme mit der Organisation, jedoch hätte ich mir ein paar Wahlmöglichkeiten gewünscht, sodass man seine Interessen möglicherweise vertiefen kann. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium aber sehr viel Neuro

Psychologie (B.Sc.)

An sich hat mich das Psychologie-Studium begeistert und ich konnte mich an sehr vielen Modulen erfreuen. Viele Dinge aus dem Neurologischen/Biologischen Bereich haben sich leider sehr gezogen und wurden oft wiederholt und trotz meiner Begeisterung für Biologie war es mir leider zu einseitig ausgerichtet. Die Aufbau Module in den höheren Semester zu Arbeitspsychologie und Neurowissenschaften waren leider nicht sehr spannend und man hat Dinge gelernt wie Schall und Licht messen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023