Organisatorisches Chaos

Psychologie (B.A.) Lehramt

Was viele Themen angeht ist Psychologie, wenn auch auf Lehramt, ein absolut interessantes Fach - leider gibt es an der TU Dortmund das Problem, dass die Umsetzung noch nicht so ganz funktioniert. Pflichtvorlesungen der verschiedenen Fächer, die nach Modulplan im gleichen Semester absolviert werden sollen, überschneiden sich, in Psychologie werden keine Ausweichtermine angeboten. Auch das allgemeine Angebot ist relativ schwach, man kann keine Interessensentscheidungen fällen. Alles in allem gleichen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlaufen...

Psychologie (B.A.) Lehramt

Ich habe Psychologie und Deutsch studiert. In Deutsch war es oft ein Kampf um die Seminarplätze, was es einem nicht gerade leicht macht, in der Regelstudienzeit fertig zu werden. Vieles war entweder überlaufen oder unorganisiert. Sehr viele Mitarbeiter waren unfreundlich. Jedoch glaube ich dass es nicht nur Problem der TU, sondern ein grundsätzliches Problem der unis ist.

Meine Unierfahrungen

Psychologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten waren stets freundlich und respektvoll uns gegenüber und standen und bei Fragen zur Verfügung.
Die ausgewählten Inhalte fand ich interessant und haben mich motiviert aufmerksam zuzuhören.
Die Organisation lief soweit gut und es kam nur selten zu Missverständnissen.

Interessante Themen, wenig Flexibilität

Psychologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere Psychologie und Deutsch auf Lehramt im Bachelor. In meinem 2. Fach Deutsch erhalte ich viele Möglichkeiten, Seminare nach meinen Interessensgebieten oder nach zeitlicher Verfügbarkeit zu wählen, auch wenn die Kurse trotz zahlreichem Angebot, immer noch zu wenige und so häufig maßlos überfüllt sind. In Psychologie verhält sich das anders, es gibt keine Ausweichtermine für Vorlesungen und nur sehr selten für Seminare, die nicht dazu häufig mit Anwesenheitspflicht versehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.