Tausche Cps gegen Seelenstücke

Psychologie (B.A.) Lehramt

Eventuell liegt es am direkten Vergleich zu meinem 2. Fach aber in Psychologie erwarten die Dozenten um einiges mehr als in anderen studienfächern. Es werden teilweise Details abgefragt die super unnötig sind und der Umfang an Stoff unendlich groß. Allerdings macht es auch Spaß dafür zu lernen weil man durch diesen Druck mehr als nur Bullemielernen betreibt. Es doch es ist für das Berufsziel Lehramt echt sehr Anspruchsvoll.

Sehr interessant

Psychologie (B.A.) Lehramt

Bisher bin ich echt begeistert von dem Fach. Ich hatte zuerst keine Ahnung das Psychologie auf Lehramt studiert werden kann. Es ist von den Themenbereichen her wirklich spannend & ich persönlich gehe gerne zu den Vorlesungen hin. Auch die Dozenten sind in Ordnung. Kann mich absolut nicht beschweren im Moment.

Psychologie auch als Lehramt!

Psychologie (B.A.) Lehramt

Psychologie als Lehramtsfach kann man nur in Dortmund in NRW studieren, was diesen Studiengang zu etwas ganz besonderem macht! Die Fachschaft Psychologie ist recht klein und daher um so liebevoller. Hier hilft wirklich jeder jedem! Auch die Dozenten sind sehr freundlich und lassen sich auch gerne auf Diskussionen oder Fragerunden während oder nach der Vorlesung ein. Die Vorlesungen sind besonders spannend, weil in den Vorlesungen verschiedene Studiengänge zusammen kommen. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte sind nicht immer einfach

Psychologie (B.A.) Lehramt

Was man beim Fach Psychologie oft unterschätzt, ist das Selbststudium. Man muss sehr viele Studien, die meist auf englisch geschrieben sind selbst bearbeiten und das fällt vielen schwer. Die Veranstaltung sind oftmals nur dazu da die bearbeiteten Studien zu besprechen. Dennoch werden sehr interessante und fürs Leben bereichernde Dinge gelernt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.